..❀.......Meine Welt.......❀..: Handarbeit
Donnerstag, 22. November 2012

Kalorienfrei
Als ich gestern in der Stadt war, gehörte ein Abstecher im Stoffmarkt natürlich dazu. Die aktuellen Weihnachtsstoffe brachten mich auf eine Idee.
Es gab dort einen Stoff, der nummerierte Kästchen hatte. Von diesem habe ich mir einen Abschnitt mitgenommen.
Heute habe ich die Kästchen dann mit der Zackenschere ausgeschnitten und mit einer Bandschlaufe auf dicken Filz genäht.
Meine Idee dahinter:
Ich verschenke die Hängerchen in 24 nummerierten Päckchen als Adventskalender. Mal keiner zum Naschen, mal einer zum dekorieren. Jeden Tag kann man ein Nümmerchen an einen Tannenzweig hängen. So nach und nach füllt sich dieser und ist hoffentlich schön anzusehen :)




Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. August 2012

Wickelei
Die Hitze verleitet ja zum Abhängen, wenn man nicht unbedingt aktiv sein muss.
Trotz der tropischen Temperaturen konnte ich mich wenigstens für ein Wickelarmband an die Nähmaschine aufraffen.



Die nächsten Tage werde ich aber bestimmt nicht mehr machen als nötig, bei der Wettervorhersage.
Mir graut es schon....


Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 20. Juli 2012

Ausgebügelt
Den Ärger von gestern konnte ich glücklicherweise verdrängen und habe mich heute erneut an das geplante Utensilo gewagt. Ich musste dazu das Verpatzte erst wieder in Einzelteile zerlegen, da ich von dem Webband leider nicht mehr genügend vorrätig hatte.
Nähte auftrennen dauert länger als nähen *stöhn*, war ganz schön zeitraubend . Jetzt habe ich aber endlich ein Utensilo , das ich auch gerne weiterverschenke.



So sieht es zusammen mit der Karte aus



Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 19. Juli 2012

Ich könnte k*tzen...
Bin gerade total verärgert. Habe zu der Karte von gestern ein passendes Utensilo machen wollen.
Gesagt, getan.
Naja, so schnell wie es hier hingeschrieben ist, ging es natürlich nicht.
Als es fertig war wollte ich es fotografieren. Bei den Bildern fiel mir dann auf, dass da so eine blöde Falte im Stoff ist. Ok, also mal schnell drüberbügeln. Tja, das war ein Fehler , wie man sehen kann ;(



Grrrrrrr, nun muss ich mich Morgen nochmal an die Arbeit machen....


Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. August 2010

Wickelkette
Ich bin mit einem neuen Virus infiziert. Wieder ist so ein Wickelteil entanden. Eine Wickelkette. Dieses Mal ohne Verschluss, dafür mit Gebaumel.




So sieht es dann am Hals aus.



Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 2. August 2010

Wickel-Arm/Halsband
Inspiriert hiervon habe ich am Nachmittag ein Wickelarmband genäht.



Mir gefällt das richtig gut.

Ausserdem ist es auch als Halsband geeignet.



Werde wohl in nächster Zeit zu jedem Outfit, das passende Band nähen müssen ;-)


Gifs

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Januar 2010

Vollbracht
Puh, so langsam wurde es aber echt Zeit . Hatte mir für heute vorgenommen, die mir hier

http://bienieengel.blogger.de/stories/1427966/

gestellte Herausforderung, endlich in die Tat umzusetzen.

Nun ist es vollbracht.




Ich hoffe, man kann erkennen, was es sein soll.


Freue mich schon auf Post aus Australien ;-)


Gifs

... link (19 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. November 2009

Eine Biene gestochen
Rollentausch!
Nicht mich hat eine Biene gestochen, sondern ich habe nochmal eine gestichelt ;-)



Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. September 2009

Braun !
Der Herbst kommt bestimmt und mit ihm die "Brauntöne".Deshalb musste dem Handy ein neues Kleid verpasst werden.

Zum ersten Mal Filzwolle ausprobiert.
Das Objekt wird zunächst ca. 30 % grösser angefertigt, als es später sein soll.



Dann kommt es zum Filzen bei 60 ° C in die Waschmaschine. Nach dem Waschgang ist es dann ein wenig geschrumpft und verfilzt.



Anschliessend noch ein wenig aufgepeppt, kann es jetzt seinen Dienst antreten :-)



Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. August 2009

Ärgerlich
Man sollte vorher ausmessen, wenn man etwas passendes herstellen möchte .*grrr*
Wollte meinem Handy mal wieder ein neues Kleid verpassen, sprich eine Handytasche häkeln.
Hab mich also gestern Abend voller Euphorie daran gesetzt und gehäkelt und gehäkelt, bis meine Augen zu schwer wurden. Ohne natürlich mal probeweise das Handy dran- bzw reinzulegen.Hatte mich auf mein Augenmass verlassen *grmpf*
Nun ist es viel zu gross geworden, das halbfertige Täschchen. Jetzt kann ich es wieder aufribbeln...



Gifs

... link (5 Kommentare)   ... comment


elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com