..❀.......Meine Welt.......❀..: Geocaching
Donnerstag, 17. Januar 2013

Dschungelprüfung
Keine wirkliche Dschungelprüfung, aber mir fiel keine bessere Überschrift ein ;)

Vor 2 Tagen wurde hier bei mir in der Nähe, im Wald, ein Cache veröffentlicht. Ich war gerade auf der Arbeit. Konnte mich also nicht direkt auf die Suche machen.
Am Abend, nach Feierabend, war er immer noch nicht geloggt. Eigentlich ungewöhnlich. Schließlich ist der FTF (First to find) doch immer sehr begehrt. Für mich nun aber zu spät und in der Dunkelheit allein im Wald ein no go.
Am nächsten Tag hatte ich dann Frühdienst. Konnte also auch nicht zur Suche. Ein weiterer Tag verging und es hatte immer noch Keiner einen Fund geloggt.
Heute hatte ich dann frei. Um die Mittagszeit herum, habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Es ging in den Wald , die Wege waren verschneit und kaum erkennbar. Es war eine ganz schöne Tortour. Teilweise versank man im Schnee, mal rutschte ich, aber ich kam dennoch ans Ziel und konnte mich als Erste ins Logbuch eintragen :)
Die Freude war gr0ß, der Rückweg fiel dann auch viel leichter ;)



Gifs

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachten im Januar
Gestern haben wir Weihnachten nochmal nachgefeiert ;)
Durch Zufall entdeckte ich einen Geocache "Adventskalender" der aus 24 Mysterys bestand. Die Rätsel dazu waren einfach zu lösen und wir machten uns am frühen Nachmittag auf den Weg, die Fragezeichen in Smilies umzuwandeln.
Das Wetter war zwar alles Andere als schön, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Bis in den Abend hinein ging es dann auf die Suche .
Als wir endlich alle gefunden hatten, wurden wir am Finale mit einem wunderbar geschmückten Vorgarten belohnt.
Ausserdem sieht unserer Teil Geocache-Karte nun so aus :)



Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Juli 2011

Erstlingswerk
Seit März sind wir ja einem neuen Hobby erlegen. Ständig sind wir auf der Suche nach den versteckten Dosen.
Nichts liegt da näher, als das wir auch mal etwas verstecken.
Die Idee hatten wir schon vor einigen Wochen.
Die passende Lokation war schnell gefunden.
Jetzt musste nur noch alles in die Tat umgesetzt werden. Das heißt: Dosen besorgen, Ideensammlung + Ideenumsetzung für die einzelnen Stationen ( es soll ein Multi werden ),auslegen des Caches und Listing schreiben.
Wir hatten das alles immer wieder vor uns hergeschoben. Bis dann plötzlich in dem von uns gewählten Gebiet ein anderer Cacher plötzlich aktiv wurde. Jetzt mussten wir schläunigst handeln, bevor unser Wahlwunschort belegt ist. Gesagt , getan.
Wir haben unseren ersten Cache gelegt.
Aber nicht ohne Hindernisse. Zunächst gab es Probleme mit der Veröffentlichung , da auch ein weiterer Cacher sich genau diesen Ort ausgesucht hatte und sich somit Probleme mit dem Mindestabstand auftaten. Nach einer netten Rücksprache mit diesem Cacher. Stellte dieser seinen geplanten Cache zurück , da wir unseren schon fertiggestellt hatten. Puh, da hatten wir dann also doch noch Glück.
Heute dann ging er online.
Schon eine Stunde nach dem Publish ging ein Hilferuf per Mail ein. Eine Station konnte nicht gefunden werden. Der Sucher schickte uns die Koordinaten, die er an der vorigen Station errechnet hatte und fragte nach einem Tipp. An den Koordinaten erkannte ich dann , das etwas nicht stimmen konnte. Nach schneller Kontrolle meiner Unterlagen fiel mir ein Tippfehler auf, der mir bei der Vorbereitung unterlaufen war. Wie blöd. Schnell die richtige Formel gemailt. Sofort habe ich mich fertig gemacht,um den Fehlerteufel zu beseitigen.Die falsche Formel wurde durch die Richtige ersetzt. Die ersten Sucher hatten sich schon auf den Weg begeben und einige hatten aufgrund des Tippfehlers wohl auch einige Schwierigkeiten. Aber jetzt sollte alles rund laufen :)


Gifs

... link (10 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Juni 2011

Bissig
Die verdammten Zeckenviecher haben mich heute wieder belagert. Ganze 4 habe ich nach der Rückkehr vom Cachen von meinem Körper absortiert. Sie hatten sich glücklicherweise noch nicht so ganz tief verbissen.
2 weitere Zecken hatte ich schon während der Sucherei im Wald von meinen Händen abgeschüttelt.

Fiese Mistviecher!


Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Mai 2011

Zu Lahm
Während des Dienstes eine Nachricht vom Liebsten bekommen, ganz in deiner Nähe ist ein neuer Cache. Koordinaten hat er direkt mitgeschickt. Nach dem Dienst dann auf dem Heimweg schnell dort angehalten. Cache flott gefunden und gestaunt, dass er schon so oft geloggt wurde. Hatte ja insgeheim gehofft , der Erstfinder zu sein... *flöt*


Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Mai 2011

Fiese Zecken



Unser relativ neues Hobby, das Geocachen, bereitete uns am Samstag eine Begegnung der besonderen Art.
Während wir Morgens in der Natur , im hohen Gras, im Wald, zwischen Büschen, Sträuchern und Bäumen unterwegs waren, müssen sich bei uns wohl blinde Passagiere eingeschlichen haben.
Sie hatten uns nach kurzer Zeit sogar zum Fressen gern. Zumindest haben sie sich ganz schön fest gebissen.
Bei mir am linken Unterschenkel und beim Liebsten am rechten Unterarm.
Fieses Getier. Wir waren froh, als wir sie wieder los waren.


Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Mai 2011

Auf Achse
Leider nur noch auf einer Achse unterwegs, ist der TB, den wir gestern aus einem Cache mitgenommen haben, um ihn ein wenig weiterreisen zu lassen. Er hat ja auch schon über 26000 Kilometer hinter sich.



Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 9. Mai 2011

Urlaubs-TB
Diesen TB habe ich gestern aus einem TB-Hotel in Witten mitgenommen.
Ich werde ihn ein wenig weiterreisen lassen .



Gifs

... link (7 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Mai 2011

Rucksacktourist
Ein weiterer Travelbug, dem ich ein wenig beim Weiterreisen helfen möchte



Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Mai 2011

Tierische Stationen
Bei unserer Sonntagscachetour haben wir heute so ungefähr 9 Kilometer hinter uns gelassen.
Besonders haben uns die tollen Cachebehälter, der Talsperrenrunde, gefallen.

Hier mal ein Einblick :











Ein besonderes Highlight war der Rucksackhalter mitten im Wald :-)



Gifs

... link (5 Kommentare)   ... comment


elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com