..❀.......Meine Welt.......❀..: Urlaubs-TB

Montag, 9. Mai 2011

Urlaubs-TB
Diesen TB habe ich gestern aus einem TB-Hotel in Witten mitgenommen.
Ich werde ihn ein wenig weiterreisen lassen .



Gifs

... comment

 
Wie genau verhält sich das mit den TB?
Ich hab da nur so eine Vorstellung am Rande : )

... link  

 
TB = Travelbug
Das sind Gegenstände, die von Cache zu Cache "reisen". Sie haben , wie auf den Bildern zu sehen, jeweils eine Erkennungsmarke, auf der ein Identifizierungs-Code aufdruckt ist.
Die TBs sind auf einer Webseite registriert, man kann so den Weg verfolgen, den sie schon zurückgelegt haben.
Manche TBs haben sogar bestimmte Missionen, die sie erfüllen sollen.

... link  

 
Die TB hab ich schon verstanden, ich wußte nur nicht, ob Du den Anhänger machen kannst, oder wie sich das genau verhält : )
Hast Du einen eigenen Code dafür? Und solche Fragen halt : )

... link  

 
Diese silbernen Anhänger mit den Codes kann/muss man kaufen. An diesen Anhänger kann man dann einen Gegenstand der eigenen Wahl hängen. Die Mission oder das Reiseziel bestimmt der Owner des TB.

Ähnlich verhält es sich mit den Geokretys, nur diese sind kostenlos.

... link  

 
Das müde Hirn versteht. Thxs : )

... link  

 
Und was ist ein TB-Hotel? Oder hab ich nur den Scherz nicht ganz verstanden?

... link  

 
Nein, kein Scherz. Diese Caches liegen meist sehr verkehrsgünstig ( in Autobahn-/Flughafennähe) und bieten Platz für mehrere "Reisende". Es soll nach Möglichkeit immer ein Reisender im Cache verbleiben, damit der Finder immer etwas zum Tauschen vorfindet.

Hier nochmal das Bild vom Travelhotel vom Frankfurter Flughafen:

... link  


... comment
elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com