..❀.......Meine Welt.......❀..: Nadel und Faden
Samstag, 2. März 2013

Rosa
Ich war die Tage mal wieder etwas fleissig. Gezwungenermaßen ;) Ein Geburtstag stand an.
Dafür ist diese rosafarbene Karte entstanden



Hierzu passend , bzw. eher umgekehrt ein Tuch mit Spitze



Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 24. Februar 2013

Ei, ei, ei
Ostern steht wieder vor der Tür. Anlaßbezogen habe ich mich gestern an die Nähmaschine gesetzt. Das Schnittmuster ist mir letztens mal wieder in die Finger gefallen.
Ich muss wohl noch einige davon nähen.



Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. August 2012

Rosalie gewickelt
Einen Rest vom schönen Schwedenstoff hatte ich noch. Zumindest noch genug für ein Wickelarmband. Dieses dann noch, anstelle einer normalen geraden Naht, mit einem Zierstich versehen.





Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. August 2012

Schwärmerei
Ich bin total begeistert von meiner neuen Freundin.
Das erste Nähprojekt sollte eine Tatüta werden. Kein Problem für das Mädel. Sie schnurrte leise vor sich hin und Ruckzuck, war sie fertig. Kein lästiges Fadenreißen, kein Fadenwirrwarr...einfach nur genial nähen.
So macht es doppelt Spaß :)



Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. August 2012

Wirrwarr
Da möchte ich mich voller Tatendrang an ein neues Projekt wagen und dann macht mir die Nähmaschine einen Strich durch die Rechnung.
Sie hat ihren eigenen Kopf und macht , was sie will. Ständig zerreißt sie den Faden. Wenn sie dann mal näht , dann auf ihre Art. Das Stichmuster hatte ich sicherlich nicht gewählt ;(



Ein einziger Fadensalat. Ich habe mehrere solcher Gebilde heute schon wieder aufgetrennt. Das Letzte habe ich erbost Beiseite gelegt. Ich habe keine Lust mehr gehabt.
Mal schauen, wann ich mich wieder daran aufraffen kann....


Gifs

... link (7 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Juli 2012

Blau machen
Bin mal wieder zum Nähen gekommen. Ein blaues Utensilo stand auf dem Plan.
Glücklicherweise hatte ich noch passenden Stoff.



Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 28. Oktober 2011

Überraschungskissen
Morgen gehen wir zum Spieleabend bei einer lieben Arbeitskollegin. Da sie letztens ein Kissen gesehen hat, welches ihr sehr gut gefiel, habe ich ihr mal ein ähnliches genäht und wir werden sie Morgen damit überraschen.





Gifs

... link (12 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Schultasche
Ab Montag drücke ich für ein paar Tage im Monat wieder die Schulbank. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, als mich meine PDL gefragt hat,an welcher FB ich Interesse hätte.
Jetzt, wo alles steht, sehe ich erstmal, wieviel Arbeit in der nächsten Zeit auf mich zukommt und wohl auch dann zukünftig mit sich bringt. Kann ja meinen Babbel nicht halten, selber Schuld :(

Naja, ist jetzt so und ich muss da durch. Habe mir heute zum Trost eine Begleiterin genäht. Irgendwie muss ich mir die Zeit ja schmackhaft machen, sei es durch Accessoires ;)



(Wieso werden die Bilder nie so schön scharf, wie sie eigentlich sind ? :( )


Gifs

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. September 2011

Eule
Darf ich vorstellen ?

Eule Eulalie



Eulalie war zwar handzahm und stubenrein, ich musste sie aber dennoch hergeben. Die Miezen wurden zu gefährlich für sie. Ich denke aber, bei ihrer neuen Besitzerin wird sie es gut haben. :)


Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. August 2011

Vögelchen
Als ich die Tage meine Nähbücher durchblättert habe, fielen mir die süßen Vögelchen auf. Schnell gecheckt, wie leicht die zu nähen sind und dann heute schnell ein paar der Maschine entflattern lassen ;)






Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Ast finden, auf dem ich sie schön arrangieren kann. Dann ziehen sie nächste Woche beim Mütterchen ein .


Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com