..❀.......Meine Welt.......❀..: Wirrwarr

Donnerstag, 2. August 2012

Wirrwarr
Da möchte ich mich voller Tatendrang an ein neues Projekt wagen und dann macht mir die Nähmaschine einen Strich durch die Rechnung.
Sie hat ihren eigenen Kopf und macht , was sie will. Ständig zerreißt sie den Faden. Wenn sie dann mal näht , dann auf ihre Art. Das Stichmuster hatte ich sicherlich nicht gewählt ;(



Ein einziger Fadensalat. Ich habe mehrere solcher Gebilde heute schon wieder aufgetrennt. Das Letzte habe ich erbost Beiseite gelegt. Ich habe keine Lust mehr gehabt.
Mal schauen, wann ich mich wieder daran aufraffen kann....


Gifs

... comment

 
Hab auch ein Nähmaschinenbild vom vorletzten Sonntag.
Da bin ich gleich noch draufgekommen, daß rückwärts nicht mehr geht und weil das auch der Knopf mit der Nahlänge ist, die auch nimmer *seufz*

Kann man das mit einem andren Untergrund beheben? Oder ist die Maschine mit dem Stoff überfordert?

... link  

 
Ich habe keine Plan warum sie muckt. Habe alles Mögliche versucht... :(

... link  


... comment
 
wenn du pech hast, muss das maschinchen zum doc. meine hat das auch manchmal, dann hat sich irgendwo innendrin was verstellt und das muss dann ein fachmann beheben. aber danach schnurrt das ding wieder. :)

... link  

 
Hab sie schon in fast alle Einzelteile zerlegt - nützt nichts. Ein Besuch beim Doc lohnt sich nicht, wäre sicher teurer als der Anschaffungspreis dieser Maschine .

... link  


... comment
 
Es könnte schlicht die Fadenspannung sein (Ober- oder Unterfaden), die muss man ja eh an den Stoff anpassen. Wenn der Faden der anderen Seite zu sehen ist und nicht zwischen den Stoffbahnen verschwindet, dann stimmt die Spannung nicht.

Manchmal hakt einer der Fäden auch oder ist aus einer Führung raus, aber das prüft man ja an sich in solchen Fällen immer sofort.

Vor dem Doc empfehle ich erstmal einen sauberen dicken Puderpinsel, das Ding mal aufklappen (falls möglich) und überall da entstauben, wo der Faden langläuft. Nähen ist ein staubiges Geschäft.... ;)

... link  

 
Liebe Tipps, aber alles schon erfolglos probiert :(

Ich habe mich eben überwunden und ein neues Maschinchen bestellt.

... link  

 
Hat der T**bo nicht grad Singer Maschinen? *grübel*
Da schau ich ab und zu... na ja... hier wird weiter geschaut und gegrübelt ; )

... link  


... comment
elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com