..❀.......Meine Welt.......❀..: News
Montag, 19. November 2012

Siegertyp
Heute war das 1.Carcassonne-Fantreffen auf Burg Konradsheim.
Wir hatten eine Menge Spielspaß.
Der Liebste hat den 1. Platz beim Carcassonne-Turnier erspielt. Als Preis gab es die Carcassonne-Winteredition, die uns der Autor auch noch persönlich signierte.



Ich bin stolz wie Bolle auf den Liebsten :)


Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. August 2012

Hilfe erbeten
Ich würde gerne etwas gewinnen.
Könnte ein wenig Unterstützung gebrauchen.

Vielleicht gibt es hier willige Gönner :)

Dann bitte
hier abstimmen


Gifs

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. August 2012

Mit Links
Heute ist Linkshändertag.
Ich gehöre auch der Spezies an.



Dennoch mache ich viele Dinge auch wie der Rechtshänder.
Ich stricke und häkel mit rechts, halte mein Besteck normal ( rechts Messer, links Gabel), tippe Sms mit rechts ( mit links kann ich es überhaupt nicht).


Gifs

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. August 2012

Der Beginn
...einer wunderbaren Freundschaft.
Zumindest verspricht das der Start.

Meine neue Nähmaschine ist da :)



Die erste Annäherung ist erfolgt . Ich bin begeistert. Die Neue ist ein Traum .
Wenn ich gewusst hätte, dass es solche gewaltigen Unterschiede allein beim Nähen eines normalen Stiches gibt, hätte ich mich schon viel eher für so ein Luxusmodell entschieden und mich nicht so lange mit meinem Discountermodell herumgeärgert.
Meine Alte hat mir gute Dienste erwiesen, aber jetzt, wo ich den Vergleich habe, darf sie in Rente.

Ich habe bis jetzt nur einige Stichmuster ausprobiert und das Nähen von Buchstaben.
Klappt gut und gefällt mir :)



Eine kleine Ausbesserungsarbeit ( bei meiner Kasacktasche hatte sich eine Naht gelöst und musste nachgenäht werden) habe ich erfolgreich erledigt.

Bin gespannt, wie meine erste Näharbeit mit ihr verläuft .


Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Juni 2012

Noch einmal
... hier schlafen

,

dann sind die Fortbildungstage am Nachmittag schon wieder vorbei.
Wenn mich diese blöde Erkältung , die mich seit gestern quält, nur schlafen lassen würde. Nase ist zu, der Hals schmerzt und Husten muss ich auch ständig.
Wie soll ich da noch den Schlaf unterbringen?
Mal schauen, wann sich ein Zeitfenster dafür ergibt .


Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2012

Quälgeist
Grrrrrrr, diese Nacht war nicht so erholsam wie die Gestrige.
Ich hatte einen nervigen Zimmergenossen, der meinte mir die ganze Zeit was in die Ohren säuseln zu müssen und versuchte mich ständig anzusaugen. Ein paar Mal ist es der nervigen Mücke gelungen. Ich konnte sie einfach nicht erwischen.Musste mich ja auch ständig irgendwo kratzen


Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Juni 2012

Fortbildung
So, die erste Nacht im fremden Bett wieder gut verbracht.
Der zweite Fortbildungstag kann also gut erholt angetreten werden.
Fast eine halbe Stunde Stunde habe ich noch, dann geht es los.


Gifs

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Juni 2012

"On" sein
Endlich wieder mit einem normalen Internetanschluss online.
Der Anbieterwechsel (von V nach 1) hatte zur Folge , dass wir etwas über 2 Wochen keinen Hausanschluss ( Telefon und Internet ) hatten.
Heute sollte dann endlich die Umstellung und die Freischaltung sein. Bis ich zur Arbeit musste,mittags, war es leider noch nicht so weit.
Also dann gespannt nach der Arbeit nach Hause gefahren und aufs Modem geschaut. Jaaaaa, welch eine Freude , die notwendige Lampe leuchtete zumindest schonmal.
Schnell alle helfenden Unterlagen bereitgelegt und los ging es.



Ich glaube es fast selbst kaum, ich habe es zum Laufen gebracht., ziemlich schnell sogar. Beim Telefon sah das dann etwas anders aus, aber letztendlich klingelt es nun auch ;)
Die Feintuningeinstellungen erfolgen dann im Laufe der nächsten Tage .


Gifs

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Juni 2012

Umwerfend
Das muss ein turbulentes Wochenende in der Nähe meiner Arbeitsstätte gewesen sein .
Die Kleidersammelcontainer standen heute nicht, wie üblich, neben den Altpapiercontainern.
Stattdessen lagen sie umgekippt daneben.



Was denken sich die Übeltäter ?
Wer macht so was ?
Was hat man davon ?


Gifs

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Juni 2012

Nachholbedarf
Grmpf, eigentlich habe ich schon geschlafen.
Komischerweise werde ich aber alle paar Minuten wieder wach und habe tierischen Durst.
Beschreibbar wie Nachdurst, nur kommt das nicht in Frage .

Die einzige Erklärung , die ich habe ist, dass ich heute Nachmittag auf der Arbeit einfach nicht zum Trinken gekommen bin. Ich dachte, ich hätte das auf der Heimfahrt zur Genüge schon ausgeglichen. Fehlanzeige! Habe nun seit 22Uhr schon wieder 1,5 Liter intuss.

Wenn ich bedenke, dass das auch alles wieder raus will, dann wird das wohl keine erholsame Nacht :(


Gifs

... link (1 Kommentar)   ... comment


elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com