..❀.......Meine Welt.......❀..: Eindrücke vom Stempelmekka 2010

Sonntag, 12. September 2010

Eindrücke vom Stempelmekka 2010
Ausblick vom Warteplatz vor Toresöffnung





Weitere Bilder in den Kommentaren!


Gifs

... comment

 
Der Blick zur Tür, wartende Stempler ...




Ich im Stempelgummiaussortierwahn ;-)




Mein Sortierkörbchen nach einem wahllosen Griff in die Wühlkiste von Heindesign




Stempel trifft Stoff ( Idee bestimmt bei mir geklaut *g* )








Der neue ( bessere? ) Käfer

Joy Trouvaille





Tutorial zur Entstehung einer Karte




Schöne Karten










Das muss jetzt erst einmal reichen. Wollte die Leserschaft nicht zu lange warten lassen, aber jetzt ist Eile angesagt. Wir fahren gleich mit meinen Eltern Essen :-)

Die Ausbeute und weitere Mekkabilder kommen dann im Laufe der Tage.


@sid:
Leider nur eine Wunschtilda für dich bekommen. Dafür aber noch welche zum Auswählen.
Mehr dazu später per Mail , wenn ich mit vollem Bauch noch dazu in der Lage sein sollte ;-)
Habe dir ein ATC von Irishteddy besorgt :-)

... link  

 
das war wohl ein perfekter Tag für dich ... Glückwunsch zu deiner Ausbeute!

... link  

 
Oy, schicke Fotos. Gibt es noch mehr Eindrücke? Bitte, bitte?! Ich bin so traurig, dass ich nicht kommen konnte, aber das Gummibärchen ist 1. für sowas gänzlich der falsche Partner und 2. dieses Wochenende eh erkrankt....

... link  

 
(Ich glaub, wenn das elterliche Schmausen rum und alles verdaut ist, bekommen wir noch bisserl mehr *gg*)

... link  

 
Die Geduld hat sich gelohnt, ein paar noch Heute, und einige noch Morgen ;-)

... link  


... comment
 
ENDLICH. Das Warten hat ein Ende : )

Nachtrag: Was für tolle Bilder!!!
Erwarte noch ein Bild von den Heingummis (Motiv) *gg*
So, muß erst mal nachschlagen, was ein ATC ist. Hach, bin schon wieder hibbelig *gg*
Ich glaub, ich weiß, was ein ATC ist. Na ich werde das Postfach im Auge behalten *gg*

-----------------
Die Trouvaille kenn ich schon. Ich denk mal, sie folgen dem Prinzip vom großen Schuß (farb/mattentechnisch). Mehr Unterschied kann ich da nicht erkennen.
Hab mal kurzfristig überlegt, mir einen KinderKäfer zuzulegen, weil der nur die Hälfte kostet. Aber die Motive kann der große ja auch benutzen, also für große Faultiere große Käfer *gg*
Oder - mal die Messe hier in 5 Wochen abwarten und dann schauen : )

... link  

 
Bei Ihnen ist auch Messe? Hmm, vielleicht sollt ich mal ein City-Wochenende planen...? ;)

... link  

 
Ja, kommen Sie!!!
Ähm - Link und davor bin ich hier...

Ah, Sponsoren vom letzterem Link, da werd ich wohl dann Käfer und Konsorten mal genauer gestaunen können.

... link  

 
Dieser Käferneuling, soll sich leichter bedienen lassen und das Innenleben ist aus Metall, nicht wie bei dem Käfer aus Kunststoff, also sicherlich etwas stabiler. Wenn man Moosgummi mit diesem Maschinchen stanzt, kann man sich von den Stanzschablonen eigene Stempel herstellen.
Sie ist zwar etwas größer und hässlicher als der Käfer, aber die Platten sind schon alle enthalten und ich denke es wäre die bessere Wahl. Vielleicht gibt es die ja auch den Messen in Österreich, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

... link  

 
Ja, beim ersten Termin sollten alle dabei sein.
Finde den Käfer halt hübscher.. mal sehen. : )

... link  

 
*lach*

Es wird immer besser - jetzt gibt es von Mr. H. einen Vagabunden ; )

... link  

 
wow, optisch der Knaller !

... link  

 
(Für Kurbelfaule *gg - aber das Mattenprinzip inkl Farben, kennen wir ja nu schon von der B.Shot, der Trouvaille ect ; ) also nix Neues. Wobei - gefällt mir trotzdem - also Matten mit gleich Beschreibung drauf. Die Trouvaille ist ja optisch.. nun ja, nicht wirklich ansprechend, oder? Aber ich hab in unsrem Shp (real) etwas in blau gesehen, muß mal endlich fragen, was das war. War zu sehr auf das Grün *g* konzentriert.)

... link  

 
Auf die Frage, was der Unterschied zum Käfer ist, war die erste Antwort der Demonstratorin gestern :
Diese ist hässlicher :-)

Würde meine Entscheidung aber nicht nur von der Optik abhängig machen. Würde auf der Messe versuchen alle mal auszuprobieren.

... link  

 
Ich finde sie globiger. Und.. ich kenn mich, je häßlicher das Teil, desto weniger räum ich es unter der Bank hervor *gg*
Zumal kostet sie trotz Einführungspreis noch immer um einiges mehr als der Käfer (weiß aber warum und ist auch ok).
Dennoch die Überlegung, mal erst sehen, wieviel ich wirklich mit dem Käfer mach und dann irgendwann noch 1-3 weitere Gerätschaften anschaffen *gg*
Heimlich hoff ich ja, daß sie die verbesserte Käferversion auf den Markt bringen. Wird aber wohl nicht passieren *gg*

... link  

 
Auch keine schlechte Überlegung.

OT: Ich knipse jetzt mal die Tildas ;-)

... link  

 
JA! *hihi*

Dann hab ich eine Ausrede, warum ich noch nicht in der Arbeit bin *gg*
(Derzeit meist freie Zeiteinteilung, daher..)

... link  

 
Hast Post :-)

... link  

 
Mal das Postfach anschubsen... ; )
Das ist mal wieder fauler als die Schneckenpost.

Pelikan rocks!! : )

... link  

 
*g*

... link  

 
Also, ich find dieses graue Ungetüm ziemlich furchtbar und ein wenig stanzt das Auge ja wirklich mit, da muss ich Frau Sid schon recht geben. Und das vagabundige Ding vom Guru ist optisch sicherlich ein Highlight, aber so ein Preis nur weil elektrisch? Heaven, bin ich Krösus? Dann kauf ich mir eher so eins wie Ihr Maschinchen, Frau Bienieengel.

Da mir für das Käfer-Angebot nur noch 1 Tag bleibt, habe ich - so ganz aus aufsteigender aber noch nicht ausgelebter Kaufwut - mal bei den Teddies ein paar Schablönchen für das kleine Insekt in den Warenkorb gelegt und frage mich seither, ob ich nicht mit Ihrer Maschine letztlich günstiger dran wär...

Ach je, ich bin ja heute wieder entscheidungsfreudig...

... link  

 
So, und auf dieser Suche habe ich im gleichen Shop zwei Preise gefunden:
Einmal das "Starter Kid - Limited Edition"
oder lieber die Elite-Variante?

Und nun frage ich mich, wo der Unterschied ist. Der Beschreibung ist nichts zu entnehmen. Eher scheint es, als sei bei der günstigeren Variante eine SD Karte mehr dabei.

Hilfe...?!

... link  

 
So weit ich weiß, ist die Elite, die ganz neue Slice, die erst seit September auf dem Markt ist.
Sie schneidet wohl problemlos auch dickeres Papier ( da muckt meine ) und schneidet auch genauer. Man hat wohl aus den Fehlern der Vorgänger gelernt und weiterentwickelt.
Meine Wahl würde auf die Elite fallen.

Wenn Sie mal ganz viel Zeit haben:

http://www.youtube.com/watch?v=gUK_N4g1rww&feature=related

Da sind viele nette Videos zur Slice

... link  

 
@ramirez

Jedenfalls habend ei Teddys anständige Preise was die Käferschablonen angeht. Hab da jetzt 2-3 Tage anderweitig verglichen, die sind wirklich fair : )

... link  

 
@Bienieengel:
Axo, das sind verschiedene Geräte? Das ist ja nicht zufällig eine Information, die dazu gehören würde?! Also, dafür gibt es ja Versionsnummern. Aber auch hier spalte ich vermutlich Haare...

Was heißt denn "dickeres Papier"? Ist das noch so dünn, dass man es öfter schneiden will?

Aber der Preis da ist gar nicht so übel auf der Seite. Oder was meinen Sie?

Geht das übrigens wirklich, das Prägen mit Prägeplatten und Nudelholz? Hab ich heut in einem Forum gelesen...

@Sid: Ja, was glauben Sie warum mein Warenkorb da schon über 100 Euronen hat. Daher auch die neue Orientierung. Käfer 79 plus Schablonen mindestens 80 = 159 und damit gleicher Preis wie die gute Schnitte...

... link  

 
Wie gesagt, wohl eine Überarbeitung der alten Maschine.

Es gibt doch Papier in unterschiedlichen Stärken. Meine Slice schaft kein Tonkarton, die neue eventuell schon.

Der Preis ist angemessen. Habe für meine damals 129€ bezahlt, aber da war dann auch wirklich Messerabatt drauf.

Das Prägen mit Nudelholz, soll wohl so auch klappen, aber Muckis braucht man wohl auch ganz gute dafür ;-)

... link  

 
Da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Klar gibt es Papier in unterschiedlichen Stärken. Mir war jetzt nur nicht klar, bei welcher Stärke die Slice aufgibt. Tonkarton ist natürlich durchaus eine gängige Stärke... hmmm...

Das mit dem Nudelholz ist jetzt allerdings echt mal einen Test wert. Diese Prägeschablonen sind ja nicht so teuer... Hehe...

... link  

 
Also ich wüßte gar nicht, wem ich das Nudelholz überziehen soll *lach*

Also die Küchenplatte wär mir zu schade und der Boden auch... aber Frau Ramirez, Sie testen und wir.. sehen dann weiter *gg*

Allerdings nur zum Prägen oder Farbübertragung reicht es sicher... Frage ist, ob gleichmäßig...
Allerdings sind meine Stempelabdrücke auch nicht 100% oder gleichmäßig. Wär ja noch schöner *fg*

... link  

 
Och, ich wüsst da schon wen... *flöööt*

Ich hab sicherlich noch irgendwo Spanplatten rumliegen - beim Prägen könnt auch glatt ein Schreibblock reichen. Es geht ja erstmal nur um den Test... Außerdem find ich ja immer, dass man schon sehen kann, wenn es selbstgemacht ist. Sonst könnt man's ja auch kaufen. :)

... link  

 
Mich hat mal wer gefragt, warum ich zwei Nudelhölzer hab.

Für jede Hand eins - hab ich gesagt.

*lach* Der Blick war gold wert.

... link  

 
Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich überhaupt eins habe. Aber ich bin ja die Tage beim Schweden, da gibts die sicher günstig...

... link  

 
Ich habe ein Großes und ein Kleines. Eins für jede Gelegenheit ;-)

... link  

 
*lach* Stimmt, mein Sohn hat eine Spielküche - ein ganz kleines hätten wir also auch!

Gehe noch immer Schwanger mit der Entscheidung vom Maschinchen. Heut ist Deadline für den günstigen Käfer. Ich hab ein paar Schablonen entdeckt, die mich begeistern, die die Schnitte aber nicht bietet. Hübsch auf alt und *seufz*...

Ach ist das schwer. Ich seh schon kommen, irgendwann hab ich eh beide...

... link  

 
Seh ich auch *gg*

... link  

 
Und, wie sieht die Entscheidung aus?

... link  

 
Ich hab nix bestellt, wenn Sie das meinen. Noch 45 Minuten... haha. Soll ich Ihnen mal die Stanzen zeigen, die mich wieder an der Schnitte zweifeln lassen? Das sind die hier! (Gibts auch noch in rechteckig, find ich aber grad net wieder....)

... link  

 
Ach, kann der Käfer *gg* Und sicher auch die neuen Spielzeuge *gg*

... link  

 
Also, nur zur allgemeinen Info, ich hab noch nix bestellt. Auch wenn der Ex mir 75% zur Brille versprochen hat, will ich doch erstmal abwarten, wann mein Konto damit beglückt wird... :(

... link  

 
Ich drück fest die Daumen.

... link  

 
Sicher ist sicher. Man weiß nie. Ich drücke mal für sie mit .

... link  

 
Mädelz, ihr seid lieb! :)

... link  


... comment
 
Eindrücke Teil 2
Kartenwettbewerb bei der Stempelburg
Man konnte mit einem Klebepunkt seine Favoritenkarte markieren (leider ein schlechtes Bild :-( )




Jayjay bei einer Demonstration




Wolfgang Hein bei einer Vorführung




Ein kleiner Teil vom Magnolia-Stand



Tasche für die Slice, die wir uns angeschaut haben, aber nicht gekauft haben ;-)




Tolle Karten Teil 2



















Morgen dann die restlichen Bilder :-)

... link  

 
SUPER! Danke. Was für Eindrücke! : )

... link  

 
Der Kobold ist genial! Wo gibt's den?

... link  

 
Im neuen Weihnachtskatalog von Heindesign

http://shop.heindesign.de/hd_pdf/Xmas-2010.pdf

... link  

 
Die haben auch immer so schöne Sachen..

Wär ja noch gespannt auf ein Bild von den Heinmotiven aus dem Körbchen *gg*

... link  

 
Kommen noch die Tage. Das sind soooooooo viele, da muss ich Zeit für haben :-)

... link  

 
*lach*

Ich hab jetzt eben (also vor 2 Stunden *hüstel*) günstig die Ollyf*nten 3D Bögen gesehen.

Muß noch mal in mich gehen, aber ich glaub, die sind einfach zu goldig, und der Preis ist ok : )

Sammelwahn - na ja... hmm, dafür war ich seit Wochen nicht aus *lach*

... link  


... comment
 
Eindrücke Teil 3
Nochmal schöne Karten























Kann morgen sogar noch ein paar Bilder hochladen ;-)

... link  

 
wow - ja bitte : )))

... link  

 
Schöne Eindrücke!

Sagen Sie, sind da noch mehr Vorführungen gewesen? Und Workshops oder sowas? Erzählen Sie doch mal etwas... Büddööööö!

... link  

 
Ja, wüßte ich auch gern *gg*

... link  

 
Ja an einigen Ständen waren Vorführungen, aber viel habe ich davon nicht mitbekommen, da sie meist überall gleichzeitig stattfanden.
Es wurden :
Stanzmaschinen vorgeführt,
Maltechniken gezeigt,
die Copicmarker wurden vorgeführt,
beim Stempeln auf Stoff und anschließendem Nähen konnte man zuschauen
Bei Heindesign habe ich Bilder einer solchen Vorführung gemacht.
( Ich frage aber besser mal vorher nach, ob ich die Bilder veröffentlichen darf)

... link  

 
Wat sind denn Copicmarker?

Ach, mein Neid schlängelt sich durch diese lila Seiten.... ;)

... link  

 
Stifte zum Colorieren.


Hier mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=USImESl7aus&feature=related

... link  


... comment
elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com