..❀.......Meine Welt.......❀..: Wachse über mich hinaus

Dienstag, 22. Juni 2010

Wachse über mich hinaus
Die liebe Schwiemu fragte mich, ob ich ihr für einen Hochstuhl, fürs Enkelkind, ein Rücken- und Sitzkissen nähen könnte.
Da es ein beliebter Hochstuhl ist, hab ich mich im Internet nach einer eventuellen Nähanleitung kundig gemacht. Nix da, Fehlanzeige.

Aber beim Recherchieren bin ich dann auf einen Blog gestoßen, wo genau diese Kissen genäht wurden. Habe ganz lieb angefragt und tatsächlich hat mir die Blogbetreiberin Bilder von Ihrem Schnittmuster per Mail geschickt. Ich habe mich über diese Hilfsbereitschaft ganz doll gefreut.

Nachdem ich die Werte von den Bildern gestern auf Papier übertragen habe, habe ich mich heute an das Nähen eines Prototyps des Rückenkissens gemacht und ich muss sagen, es hat auf Anhieb geklappt.

So sieht es aus.



Morgen teste ich dann das Sitzkissen aus und hoffe, dass das genauso gut klappt.


Gifs

... comment

 
Ein sehr fröhlicher Stoff, hoffentlich paßt alles!

... link  

 
Ja, das hoffe ich auch :-)

... link  


... comment
 
viel erfolg! das sind ja richtig große projekte, die sie da bearbeiten!

... link  


... comment
 
Super schön ...
... ist das Kissen geworden! Ich freue mich, dass es nach meiner Vorlage so gut geklappt hat!

... link  

 
Danke! :-)
Ohne die Hilfe wäre ich sicher verzweifelt.
Schön, dass du vorbeischaust :-)

... link  


... comment
 
Sitzkissen ist auch fertig

... link  

 
Sehr fein : )

... link  

 
Woooohooo! Schick!
Und gleich eine Praxis-Frage dazu: Ist das Sitzteil irgendwie zu befestigen?

... link  

 
Ich habe unten ein Gummi dran genäht und hoffe, dass es sich in der Praxis bewährt.

... link  


... comment
elouai's doll maker 3

--> Ringelrein

Free Cat playing MySpace Cursors at www.totallyfreecursors.com